Das Web erfolgreich nutzen

Seit der Erfindung des Internets haben sich neue Vertriebskanäle für fast alle Arten von Produkten und Dienstleistungen aufgetan. Immer mehr Unternehmen setzen daher auf die Selbstdarstellung im Web oder verkaufen direkt üeber dieses Medium.

Die Kundenakquise ist hier allerdings eine andere, da der Kunde auf das Unternehmen zugehen bzw. klicken muss. Die Überlegung, wie ein potentieller Kunde nun auf die Webseite des Unternehmens findet, ist der zentrale Gedanke bei der Vermarktung über das Internet.


Wie geht's?

Ein Großteil der Endverbraucher im Web nutzt Suchmaschinen, um spezielle Produkte oder Dienstleistungen aufzuspüren. Gerade im Bereich Dienstleistungen geht der Trend zur Suche im regionalen Raum. Bei Produkten werden neben den größeren Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing) eher differenzierte Preissuchmaschinen genutzt. Je nach Zielgruppe und Unternehmen kann individuell analysiert werden, welche Wege der zukünftige Kunde beschreiten wird.

Mit der Optimierung der eigenen Webseite und der Nutzung von anderen Marketing-Maßnahmen kann sich auch Ihr Unternehmen erfolgreich im Internet etablieren.

Suchmaschinen sind für viele Fluch und Segen zugleich. Niemand, außer den Herstellern selber, kann mit Bestimmtheit sagen wie genau sie funktionieren. Und doch gibt es Möglichkeiten, seine Position zu verbessern.
Eine Garantie für bestimmte Positionen geben wir prinzipiell nicht, da aufgrund der vielen Faktoren keine seriöse Aussage zu den Auswirkungen gemacht werden kann.

Feste Preise können wir Ihnen an diese Stelle nicht nennen, da sich unsere Preise nach dem Aufwand richten. Je nach Ausgangslage, Umfeld und Ziel könenn wir gerne in einem persönlichen Gespräch und einer kurzen Vorab-Analyse eine erste Aussage dazu machen.


Online Reputation (oder: Ein Teil Ihres Vermögens)

Die Bereiche Social Marketing und Online Reputation haben sich die letzten Jahre zu wichtigen Werkzeugen entwickelt, um das Ansehen Ihres Unternehmens im Internet zu beeinflussen. Da der Wert eines Unternehmens auch von seinem Ruf und Verkaufszahlen von Bewertungen im Internet abhängig sind, ist es immens wichtig, sich mit diesem Thema zu befassen.
Angefangen hat alles mit Hotel-Bewertungen, die heute aus einer Urlaubs-Vorbereitung nicht mehr wegzudenken sind. Wer traut schon einem/einer Reiseverkehrskaufmann/-frau, wenn er die Meinung eines Hotelbesuchers haben kann?
Inzwischen gibt es Bewertungssysteme für fast alles, das man mit Geld kaufen kann. Dank dem interaktiven Web können Sie Ihre Käufer beeinflussen und eine positive Grundstimmung schaffen. Lassen Sie öffentliche Kritik zu und versuchen Sie damit umzugehen. Offene Diskussionen sind allemal besser als Geflüster hinter Ihrem Rücken. Im übrigen sind dies auch Maßnahmen, die sich positiv auf Ihre Kundenbindung auswirken wird.
Für mehr Informationen zu diesem Thema sprechen Sie uns einfach an!

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